image


Bilanz ist Balance:
wer das Seil selber spannt
und freudig darauf tanzt,
lebt in gesunder Balance.

Was bedeutet für Sie Lebensqualität?


Geld - Last oder Möglichkeit?

... wenn nicht wir mit dem Geld umgehen sondern das Geld mit uns...

Geld ist für uns häufig ein sehr sensibles Thema. Wir sind es gewohnt, uns selbst und andere nach der Höhe unseres Einkommens zu bewerten. Unser Selbstwert ist häufig eng mit der Fähigkeit verbunden, viel oder zumindest für uns genügend Geld zu verdienen.

Dafür nehmen wir oft Kompromisse und Einschränkungen in Kauf, die uns nicht dienlich sind.

Denn wir schränken nicht das Zuviel und Unnötige in unserem Leben ein, sondern erhalten genau das am Leben, was uns daran hindert, die Herausforderungen anzunehmen, die zu uns passen und uns Freude machen, weil wir mit ihnen unsere Talente leben.

Eigentlich ist es nicht zwingend das zu wenige Geld, das uns unfroh macht, sondern dass wir uns Zwängen und Gewohnheiten ausgesetzt fühlen, die uns daran hindern, uns wirklich einzubringen.